Sabine Hausmann

Späte Heimkehr eines Publikumslieblings und Volkshelden

Das Leben des Tibor von Pettkó-Szandtner, Edler von Felsődriethoma (1886 – 1961)

So wohlklingend wie sein Name, so aufregend und vielfältig ist sein Lebensweg. Nach vielen Jahren des Exils fand die Umbettung von Tibor von Pettkó-Szandtner und seiner Frau Margit mit militärischen Ehren von Starnberg in das Nationalgestüt Bábolna statt. Mit Gästen aus aller Welt waren Horst Brindel und Josef Schrallhammer als die Vertreter der VFD eingeladen, deren Engagement für das Fahren auf ungarische Art durch die Veröffentlichung des „Fahrkompendium UNGARISCH FAHREN“ auf diese Weise international anerkannt wurde.

Den ganzen Artikel finden Sie hier

Hallo liebe Pferdefreunde,   wir freuen uns sehr, dass wir neben Gut Leimershof (Astrid Büchel) einen weiteren VFD-Partnerstall gewinnen konnten.   Der Freizeitreitstall Schammelsdorf (Sven Friedrich) stellt uns zukünftig ebenfalls seinen Reitbetrieb/ Pferde für unsere Veranstaltungen zur Verfügung. Der Freizeitreitstall Schammelsdorf wird u.a. durch VFD-Übungsleiterin Ilva Ebitsch unterstützt und verfügt außerdem über das VFD-Kids Zertifikat. Ein herzliches Dankeschön an die Stallbetreiber, durch euer Engagement wird unsere Arbeit überhaupt erst möglich :)   Wir freuen uns auf Euer Kommen, denkt an die nächste Veranstaltung, ein Thema das uns sicher alle betrifft.....   Euer Team vom VFD KV Bamberg

Die Fieracavalli ist ein Festival für Pferd- und Reitsportliebhaber. Eine Vielzahl von Pferden, Mode, Reitsportartikel werden präsentiert und ein Reitwettbewerb veranstaltet. Es gibt auch ein Pferdhandelsbereich und einen Western-Bereich auf dem Festival. Reiseinteressierte Besucher können sich Informationen über die neuesten Reitsport-Reisen bei verschiedenen Anbietern einholen.

Die Fieracavalli findet an 4 Tagen von Donnerstag, 25. Oktober bis Sonntag, 28. Oktober 2018 in Verona statt.

Mitglieder des VFD-Bayern können Ihre Karten für 15,-€ pro Person besten, bei Interesse bzw. Bestellung der Eintrittskarten eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und den Gesamtbetrag auf unser Vereinskonto IBAN: DE 03 7002 0270 0031 3536 88 überweisen.

Kennt Ihr schon unsere neue Broschüre: Mit Pferden auf den Weg in eine bessere Welt? Noch nicht dann solltet Ihr Ihn dringend anschauen.

Der eiserne Gustav als Pdf zum runterladen oder zu bestellen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!