Aktuelles und Berichte

Aktuelles und Berichte (3)

„Wenn einer eine Reise tut, kann er was erleben“: einmal unterwegs, wollen wir alle sicherlich viele schöne Eindrücke sammeln. Was wir dabei nicht brauchen können, sind Komplikationen, Probleme und alle erdenklichen Widrigkeiten. – Schon gar nicht, wenn wir auf Wanderritt sind! Dann sollte alles möglichst harmonisch für Pferd und Reiter/In verlaufen, damit es eine gelungene „Reise“ wird, bei der alle voller schöner Eindrücke wieder wohlbehalten und guter Dinge ankommen.

Stammtisch KV Bamberg

geschrieben von Dienstag, 07 August 2018 14:51

Am 9.11.18, 19 Uhr in der MTV- Gaststätte Bamberg  :      

Verhalten bei Ausritten  -   Rechtsfragen- und Haftungsfragen Referentin M. Hohlstein                 
Akademische Reitkunst nach Bent Branderup

Vortrag von Eva Maria Oberst

Eva M. Oberst hat bei ihrem Vortrag anschaulich gezeigt, was unter akademischer Reitkunst zu verstehen ist und wie sich die Basisarbeit hierfür gestaltet. Sie hat mit ihrem theoretischen und auch praktischen Teil am Pferd den zahlreichen Besuchern verdeutlicht, welche Ziele mit dieser Arbeitsweise verfolgt werden und wie diese am besten dem Pferd vermittelt werden können.