Aktuelles und Berichte aus Schwaben

Den Stall kenne ich ja schon sehr lange vom Vorbeifahren. Aber dass sich dort so ein schöner Freizeitfahrer und –reiterstall dahinter, von der Straße aus nicht einsehbar, verbirgt, das hätte ich nicht gedacht.

 

Hoffest bei der Familie Hauser in Großaitingen

geschrieben von Freitag, 01 Juni 2018 00:22

Viele Besucher, viel Aufwand, viel Engagement von Seiten der Einsteller zeichneten dieses gelungene Hoffest aus. Die Familie Hauser hatte super Einfälle mit Vorträgen zu landwirtschaftlichen Themen.

Ich wurde kurzfristig zur Fahrprüfung nach Königsbrunn eingeladen. In der alten Heimat habe ich Josef Schrallhammer angerufen, um herauszufinden, wo ich die Truppe finde. Ich suchte in der Ferne nach einer großen Kutsche und majestätischen Rössern und erblickte – ein Eselgespann. Aus einer Einfahrt kam noch der Shetty-Zweispänner mit Minni und Finni nach Absolvieren der geforderten Rechtswendung. Bei den Eseln stellte ich mein Auto ab und hing den Daumen raus.

Saisonstart - Refresh-Kutschenfahren

geschrieben von Montag, 26 März 2018 11:08

Die erste Veranstaltung vom Schwaben hat der erste Vorsitzende Uwe Garbotz organisiert. Nach diesen Kurs kann die Kutschensaison 2018 beginnen.

Mehr Informationen findet Ihr im Anhang. 

Wahl am 24.02.2018 in Ziemetshausen

geschrieben von Dienstag, 27 Februar 2018 18:00

Vielen Dank an alle Mitglieder, die bei der Wahl der Vorsitzenden des Bezirkes Bayrisch-Schwaben mit dabei waren.

Ein Interview mit Sonja Garbotz, die sich zur Wahl der Schriftführerin stellt.