Sabine Hausmann

Gymnastizieren mit vielen Tipps für Bodenarbeit und Nutzen beim Reiten - Eine Veranstaltung des VFD-Kreisverbands Bamberg am 16.9.2022

Fast jeder kennt die Horsemanshiptrainer aus Fernsehen und Internet, die scheinbar immerzu in ihrer Bodenarbeit mit den Pferden vertieft sind. Oftmals ist aber gar nicht so richtig klar an was da gearbeitet wird und welche Vorteile daraus sowohl für das Pferd wie auch für den Reiter/Trainer am anderen Ende der Longe oder des Zügels entstehen

Ein Tag rund ums Pferd

Von Ponyreiten bis zur Fahrsport-Show

Habt Ihr schon unsere Instagramseite entdeckt?

Wenn nicht, findet ihr uns bei Instagram @vfd_bayern

Besuch des Stammtisches in Hammelburg der VFD-Vorstandschaft Bezirk Unterfranken

Am 29. April besuchte der Vorstand des Bezirks Unterfranken (1. Vorsitzende Kerstin Ehrlitzer, 2. Vorsitzender Eberhart Reichert, Schriftführerin Julia Lang) den Stammtisch in Hammelburg. Nach einem Begrüßungswort der Kreissprecherin Silke Göhl stellten sich die Vorstandsmitglieder kurz vor und es wurde auf die aktuellen Veranstaltungen und Ritte des VFD aufmerksam gemacht. Wir, der Vorstand und Mitglied des Kitzinger Stammtisches Johannes Zäh, lernten die engagierte Silke Göhl und weitere Teilnehmer des Stammtisches Hammelburg kennen. In gemütlicher Runde konnten wir uns austauschen und viele interessante Gespräche führen. Ein herzliches Dankeschön an alle.

Aktuell existieren zwei aktive Reiterstammtische im Bezirk Unterfranken: der Stammtisch in Hammelburg und der Stammtisch in Kitzingen. Der Stammtisch in Hammelburg findet drei bis viermal jährlich statt.

Wir, die Vorstandschaft, freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, weitere tolle Stammtische und vielleicht auch mal den ein oder anderen gemeinsam Ritt in/bei Hammelburg.

Julia Lang