Sabine Hausmann

Dringend um Mithilfe gebeten!!

Seit einigen Wochen werden im Nürnberger Land Männer beobachtet, die Pferdeställe ausspionieren, um vermutlich Pferde zu stehlen. In den benachbarten Bundesländern wurden bereits mehrere Pferde geklaut.

Jetzt häufen sich auch bei uns diese Vorfälle!

Bitte lauft doch bei Spaziergängen bewusst an Pferdeställen und Weiden vorbei. Falls ihr dort Leute antrefft, die eures Erachtens nicht dahin gehören, einfach mal fragen, was sie da machen und wer sie sind, aber bitte keinesfalls Informationen zu den Pferden, oder wann die Besitzer am Stall sind machen!

Wenn fremde Autos, evtl. Pferdehänger oder Tier- Transporter auf den Feldwegen fahren, bitte Kennzeichen notieren oder fotografieren.

Auf der Facebookseite Aktion gegen Pferdediebstahl Franken findet Ihr aktuelle Informationen.

Alle Hinweise an: Polizei Ebermannstadt : 09194 73880

VIELE AUGEN SEHEN MEHR!

Danke für eure Mithilfe!!

Die Stadt Nürnberg hat uns in Kenntnis gesetzt, dass nach ausdrücklicher Aufforderung der Staatsregierung, die vorliegende Genehmigung zur Durchführung der Consumenta / Faszination Pferd widerrufen wurde.    

Am 29.02.2020 hat der Regionalverband Coburg-Kronach-Lichtenfels bei einem Stammtisch mit Fachvortrag einen neuen Vorstand gewählt. Das Treffen fand im Gasthof und Wanderreitstation „Zur steinernen Hochzeit“ auf dem Kordigast statt. Als Vorstand wählten die Mitglieder Mathias Claus aus Bad Rodach. Als Ortsstprecher für den Raum Coburg wurde Winfried Wolf und als Schriftführerin Christina Hochfeld gewählt.

Ein großes Dankeschön gilt Walter Hegner, der das Amt kommissarisch lange Zeit führte.

In Zukunft möchten wir gerne regelmäßige Stammtische, Treffen, Ausritte und kleine Wanderritte organisieren. Um Alle Mitglieder auch erreichen zu können, wäre es hilfreich wenn die Mitgliederliste wieder auf Vordermann gebracht wird. Es gibt  auch schon eine neue WhatsApp Gruppe für den Regionalverband. Wer Interesse hat, kann gerne mit Mathias Kontakt aufnehmen (Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Kontaktdaten im Jahrbuch Bezirk Oberfranken). Wir freuen uns zusammen unsere Region aktiv zu gestalten.

Grüße

Mathias

Super Schild für euren Stall

Baumwolltasche mit langen Trägern