Sabine Hausmann

Besuch des Stammtisches in Hammelburg der VFD-Vorstandschaft Bezirk Unterfranken

Am 29. April besuchte der Vorstand des Bezirks Unterfranken (1. Vorsitzende Kerstin Ehrlitzer, 2. Vorsitzender Eberhart Reichert, Schriftführerin Julia Lang) den Stammtisch in Hammelburg. Nach einem Begrüßungswort der Kreissprecherin Silke Göhl stellten sich die Vorstandsmitglieder kurz vor und es wurde auf die aktuellen Veranstaltungen und Ritte des VFD aufmerksam gemacht. Wir, der Vorstand und Mitglied des Kitzinger Stammtisches Johannes Zäh, lernten die engagierte Silke Göhl und weitere Teilnehmer des Stammtisches Hammelburg kennen. In gemütlicher Runde konnten wir uns austauschen und viele interessante Gespräche führen. Ein herzliches Dankeschön an alle.

Aktuell existieren zwei aktive Reiterstammtische im Bezirk Unterfranken: der Stammtisch in Hammelburg und der Stammtisch in Kitzingen. Der Stammtisch in Hammelburg findet drei bis viermal jährlich statt.

Wir, die Vorstandschaft, freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, weitere tolle Stammtische und vielleicht auch mal den ein oder anderen gemeinsam Ritt in/bei Hammelburg.

Julia Lang

Derzeit sind alle Plätze belegt, wir planen im Herbst noch einen Kurs. Gerne jetzt schon auf die Interessentenliste setzen lassen.

VFD-Kurs am Samstag den 09. Juli 2022 bei der Pferdepension Menner 86850 Aretsried/ Fischach

Die Referentin: Dr. vet. Sarah Heubach, Tierklinik Gessertshausen

Für mehr Infos auf das Bild klicken.

Schnell noch anmelden, bald ist Anmeldeschluss.

Der erste Sternritt der VFD Bezirke startet am Freitag, 16.09.22. Treffpunkt ist die Westernstadt Pullman City, Ruberting 30, 94535 Eging am See.

Euch erwarten drei Tage Pferde pur. Am Samstag findet ein Geländereitertrail mit attraktiven Gewinnen statt. Diesen richtet der Bezirksverband Niederbayern aus! Samstagmittag erwartet Euch ein Ritt/Fahrt der VFD`ler durch die Mainstreet zu dem ihr herzlich eingeladen seid mitzumachen. Wem das zu viel Trubel ist, der kann auch auf einer der vorgeschlagenen Reitrouten einen tollen Ritt erleben und sich die schöne Umgebung ansehen.