Anne Geishauser

Vom 2. - 4. November 2018 findet in Machtlfing wieder ein Seminar im berittenen (intuitiven) Bogenschießen mit dem amtierenden Vizeweltmeister, mehrfachen Europameister und Deutschen Meister Christoph Némethy statt.

 Nähere Infos hier
Die Starnberger-See-Rundfahrt findet alle fünf Jahre statt und führt rund um den See. Vorbild sind die großen Distanzfahrten früherer Zeiten. Für die Ausfahrt am 15.September 2018 zeichnet der Reit- und Fahrverein Weilheimer Pferdefreunde e.V. verantwortlich,  der dieses Event seit dem Anbeginn 1983 ausrichtet. Mit 75km rund um den See ist die Starnberger-See-Rundfahrt die wohl längste Tages-Stilstreckenfahrt Europas.

Einschließlich Pausen von rund 2 Stunden werden die Gespanne insgesamt 10 Stunden unterwegs sein. Die Jury besteht aus drei internationalen Richtern, zwei Tierärzten und einem Zeitnehmer, die am Tagesende den Gesamtsieger kürt. Zusätzlich werden ein Stil- und ein Konditionspreis vergeben.

Den ganzen Artikel in Fahren lesen

München, 16. September 2018 – Bei strahlendem Sonnenschein wurde gestern Deutschlands neue Freizeitattraktion EQUILALAND feierlich eingeweiht.