VFD Bayern

Berittenes Bogenschiessen

Ein Pferd - zwei Leute - großer Abstand - funktioniert Damit wir nicht aus der Übung kommen. Bleibt gesund und habt Spaß mit euren Pferden! ---    
Donnerstag, 01 März 2018 10:00

Seminar im berittenen (intuitiven) Bogenschießen

geschrieben von

Bogenschießen 6. – 8. April 2018

in Machtlfing bei Andechs mit dem mehrfachen

Europameister und deutschen Meister Christoph Némethy

Christoph Némethy, mehrfacher Europameister und mehrfacher deutscher Meister im berittenen Bogenschießen, führt zusammen mit seinem Vater in Budapest eine Bogenreitschule und bildet seine Schüler nach einer selbst entwickelten Methode aus, die schnell und effektiv Trainingserfolge erzielt. Inzwischen sind einige seiner Schüler selbst Europameister geworden!

Er wird uns für ein Wochenend-Seminar mit einem oder zwei seiner Trainer besuchen.

Frischer Wind im berittenen Bogenschießen in Bayern

Am Sonntag (17.09.2017) hatten sich um 10 Uhr wieder engagierte berittene Bogenschützen zum gemeinsamen Training auf der im letzten Jahr neu angelegten Bogenbahn der Familie Lutz in Machtlfing getroffen. Das Wetter war perfekt, nicht zu heiß und nicht zu kalt und der Regen hat anständigerweise gewartet bis das Training vorüber war.

Weitere Termine folgen ...

Bogenschießen 20.-22.10. 2017 Seminar im berittenen (intuitiven) Bogenschießen in Machtlfing bei Andechs mit dem mehrfachen Europameister und deutschen Meister Christoph Némethy

Christoph Némethy, mehrfacher Europameister im berittenen Bogenschießen und mehrfacher deutscher Meister, führt zusammen mit seinem Vater in Budapest eine Bogenreitschule und bildet seine Schüler nach einer selbst entwickelten Methode aus, die schnell und effektiv Trainingserfolge erzielt. Inzwischen sind einige seiner Schüler selbst Europameister geworden!)

Er wird uns für ein Wochenend-Seminar mit einem oder zwei seiner Trainer besuchen.

Am Samstagmorgen traf sich unsere buntgemischte Gruppe aus 7 Teilnehmern  schon sehr gespannt zum Wochenendkurs „Berittenes Bogenschießen“ auf dem Hof von Susanne Lutz in Machtlfing.

Da Christoph Némethy auf Grund des Sturms Sandy in den USA festsaß, kamen als Ersatz Zoltán Forgács und József Csizmadia 2 Spitzentrainer der ungarischen Akademie mit.