Aktuelles und Berichte aus Oberbayern

Die Pferdefreunde Petting veranstalteten Samstag, 26. Oktober ein Seminar zum Thema Pferd und Sattel   Monika Huber (Sattlerin und Physiotherapeutin für Pferde aus Waldkraiburg) erzählte kompetent, lebendig und gut verständlich aus ihrer 27-jährigen Erfahrung.
Prost & Prosa im neuen Stüberl

Der Dichter Volker Camehn liest am 10. November wieder beim RV Würmtal

Wiederholungstäter im Würmtal: Der „Breitensportlyriker“ Volker Camehn, 55, ist jetzt schon zum dritten Mal (nach 2017 und 2018) zu Gast beim RV Würmtal.

Hallo beisammen, nicht vergessen:

 Wie immer an jedem zweiten Dienstag im Monat und zwar am Dienstag den 14. Mai 2019, treffen wir uns ab 19 h zum Reiter und Fahrer Stammtisch VFD Starnberg, Gasthof Widmann/Oberer Wirt, Schulstraße 13, 82205 Gilching ..........

 

Für entsprechende Betriebe mit bestandener Prüfung gibt es einen entsprechenden Versicherungsschutz

 

Brauchtumsritte in Oberbayern

Dienstag, 09 Januar 2018 09:59

Hier entsteht ein Brauchtumskalender für Oberbayern.

Weitere Termine gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sattelcodierung der VFD-Bayern

Freitag, 22 Dezember 2017 18:51

Eine schlimme Situation: Mein Sattel ist gestohlen! Endlich einer, der gut passt, und nun das...!!       

Handy-Ortung beim Notruf

Freitag, 22 Dezember 2017 18:22

Seit Ende März wird bei den Notrufzentralen ein neues System zur Ortung des Anrufers verwendet.            

 

Wanderreiten in Oberbayern

Freitag, 22 Dezember 2017 17:55

Leider sind weite Teile von Oberbayern noch weisse Flecken auf den Wanderreitkarten. Der VFD-Bezirksverband Oberbayern hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, das Stationennetz in Oberbayern auszubauen.