Aktuelles und Berichte aus Schwaben

31.3.21, 20 Uhr: VFD-Stammtisch via Zoom -

Thema:

u.a. Der Wolf kommt immer weiter zu uns -

Infos und Anmeldung bei Simone Heller - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Ihr bekommt dann den Zugangslink zugeschickt.

Schwaben: Der neue Vorstand ist gewählt!

Am 24.02.2019 trafen sich 9! Vereinsmitglieder und ein interessierter Gast in der Sportgaststätte in Gersthofen.

 

 

Hoffest bei der Familie Hauser in Großaitingen

geschrieben von Freitag, 01 Juni 2018 00:22

Viele Besucher, viel Aufwand, viel Engagement von Seiten der Einsteller zeichneten dieses gelungene Hoffest aus. Die Familie Hauser hatte super Einfälle mit Vorträgen zu landwirtschaftlichen Themen.

Ich wurde kurzfristig zur Fahrprüfung nach Königsbrunn eingeladen. In der alten Heimat habe ich Josef Schrallhammer angerufen, um herauszufinden, wo ich die Truppe finde. Ich suchte in der Ferne nach einer großen Kutsche und majestätischen Rössern und erblickte – ein Eselgespann. Aus einer Einfahrt kam noch der Shetty-Zweispänner mit Minni und Finni nach Absolvieren der geforderten Rechtswendung. Bei den Eseln stellte ich mein Auto ab und hing den Daumen raus.