Aktuelles und Berichte aus Schwaben

VFD Schwaben lädt ein

Dienstag, 11 August 2020 21:57

Leider mussten wir unsere Jahreshauptversammlung im März 2020 absagen. Wir laden jetzt aber schon zur neuen JHV 2021 mit Neuwahlen ein. Es soll Samstag, der 13.3.2021 sein. Ort und Zeit werden wir noch bekannt geben.

Wer nicht so lange warten möchte, sich mit VFD bzw. Pferde Freunden zu treffen, den lädt die 1. Vorsitzende Simone Heller am Sonntagnachmittag, den 11. Oktober 2020 ab 14 Uhr zum gemütlichen Austausch zu sich auf den Hof ein.

Schwaben: Der neue Vorstand ist gewählt!

Am 24.02.2019 trafen sich 9! Vereinsmitglieder und ein interessierter Gast in der Sportgaststätte in Gersthofen.

 

 

Hoffest bei der Familie Hauser in Großaitingen

geschrieben von Freitag, 01 Juni 2018 00:22

Viele Besucher, viel Aufwand, viel Engagement von Seiten der Einsteller zeichneten dieses gelungene Hoffest aus. Die Familie Hauser hatte super Einfälle mit Vorträgen zu landwirtschaftlichen Themen.

Ich wurde kurzfristig zur Fahrprüfung nach Königsbrunn eingeladen. In der alten Heimat habe ich Josef Schrallhammer angerufen, um herauszufinden, wo ich die Truppe finde. Ich suchte in der Ferne nach einer großen Kutsche und majestätischen Rössern und erblickte – ein Eselgespann. Aus einer Einfahrt kam noch der Shetty-Zweispänner mit Minni und Finni nach Absolvieren der geforderten Rechtswendung. Bei den Eseln stellte ich mein Auto ab und hing den Daumen raus.